Blog des Netzwerks Wissenschaftsfreiheit eröffnet

  • Beitrags-Autor:

Mit dem Blog des Netzwerks Wissenschaftsfreiheit wollen wir in erster Linie Beiträge über die Wissenschaftsfreiheit verbreiten, aber uns nicht darauf beschränken: auch wissenschaftliche Beiträge zu Themen, die in Öffentlichkeit und Wissenschaft umstritten sind und deswegen häufig nur eingeschränkt diskutiert werden können, sollen hier ein Forum finden. Dabei lebt eine wissenschaftliche Diskussion von der Kontroverse, sodass entgegengesetzten Standpunkten ein besonderer Raum eingeräumt werden soll. Der Blog ist der Idee des Public Understanding of science verpflichtet: es sind Beiträge aus der Wissenschaft, verfasst von jeweils fachkundigen Wissenschaftlern des Netzwerks, gerichtet aber an die Öffentlichkeit.

Last but not least ist der Hinweis wichtig, dass die Beiträge jeweils ausschließlich die Auffassung des Autors wiedergeben und nicht die Position des Netzwerks darstellen.

Der Vorstand